der Künstler wurde 1916 in Düsseldorf geboren, wuchs aber zunächst in Polen auf und zog dann 1922 mit den Eltern nach Frankreich.

Seine künstlerische Ausbildung im Zeichnen, Radierungen und Modellieren erhielt er von 1934 bis 1938 an der Kunstschule in Nancy als Schüler von Victor Prouvé.

In zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen wurden seine Werke im In- und Ausland gezeigt, u.a. in Israel, Japan, Schweden, England, Frankreich.

1977 und 1984 illustrierte er die Bücher „Le Carreleur“ mit Texten von Patrick Stefanetto.

Gabriel Godard wurde am 28. April 1933 in Delouze-Rosières, Frankreich, geboren.

Bereits mit 23 Jahren erhielt er seinen ersten Preis und mit 24 Jahren zählte er schon zu den wichtigesten Malern seiner Zeit.

1956
Prix de l’amateur d’art
1957
Prix de Fontainebleau, Prix de la Jeune Peiture a Cannes, Prix Fénéon
1958
Prix des Jeune Espairs
1960
Prix d’Asnières
1970
Chevalier des Arts et Lettres

Einzelausstellungen seit 1957 in Paris, Nizza, Rouen, Toulouse, New York, Milwaukee, Philadelphia, San Francisco, Nantes, Saint-Tropez, Strasbourg, Luxembourg, Bruxelles, Palm-Beach, Houston

Bibliographie : „Ces Peintre, nos amis“, Cannes (1960) Dictionaire des Contemporains (1964), Officiel des Arts (1978), International des Arts (1983)

Zahlreiche Gemälde wurde von der Stadt Paris und dem Französischen Staat eingekauft für das Musée d’Art Moderne, Paris und das Musée de Province.